« zurück zu Reports


Reports

Adventsweekend 2007

08. - 09. Dezember 2007

Das Advendsweekend fand vom Samstag 8.12.07 bis am Sonntag 9.12.07 statt!
Als wir alle zusammen versammelt waren, machten wir eine Reihe der Grösse nach, die Reihe bestimmte die Sternengruppen. In den Gruppen marschierten wir mit einer Leiterin oder einem Leiter im Wald herum. Dort mussten wir Fragen beantworten. Nach dem Quizspaziergang, gab es das Zvieri mit Vanille- oder Schokoladencrème.
Später bastelten wir schöne bunte Sterne in verschiedenen Varianten. Eine kurze Zeit danach bestimmten wir, welche Gruppe zuerst bastelt (einen Spiegel oder einen Seifenspender) oder singt ( Probe für die Messe ).
Das Abendessen war sehr lecker, es gab Nudeln mit feiner Sosse. Es gab noch ein Sternenquiz: die Fragen waren zum Teil sehr schwierig, aber manchmal auch leicht. Leider war der Tag schon zu Ende, und wir mussten uns bettfertig machen.

Am Sonntagmorgen waren alle müde nach dem langen Samstag. Wir räumten das Gepäck runter in den Bunker und ab zum Frühstück. Ein paar Kinder lasen in der Messe noch Fürbitten vor.
Das leckere Mittagessen gab uns wieder neue Kräfte zum Spielen! Wir spielten verschiedene Fangen usw. Wir gingen noch das Abschlussgebet beten bevor die Eltern kamen. Als alle Eltern bei uns waren, sahen wir die Diashow von den verschiedenen Lagern. Danach gab es noch Kaffee und Kuchen.
Das Weekend machte sicher allen Spass!!!

Bericht von Alicia und Stephanie Eicher


Hier einige Fotos vom Adventsweekend 2007:
















© 2000 - 2016 by pjug.ch || concept & design 2002 by xpure.ch