« zurück


Reports ยป

Gruppenstunde 08.02.03: Der Bildstock ist da!


Eigentlich hatten wir an diesem bewölkten Tag gar nicht vor, in die Geschichte der Bildstöcke einzugehen... Mit einem Anfangsgebet starteten wir an diesem Samstag um 14.00 Uhr die Gruppenstunde. Für die Buben gings dann draussen weiter mit einem "Menschenbowling". Dabei probierten alle, mit Schneebällen soviele Menschen zu treffen wie möglich.
Nachher wollten wir eigentlich ein Iglu oder einen Schneemann bauen. Aber dann kam die Idee auf, einen Bildstock aus Schnee zu bauen. Gesagt, getan: Schnee wurde herangeschafft und daraus bauten wir unseren Bildstock. Obendrauf kam dann noch eine gesprayte gelbe Krone und ein Kreuz. Und natürlich ein Marien-Bild etwa in der Mitte.

So, und jetzt seht ihr den Bildstock noch im Grossformat...


Unser Bildstock ist endlich da...

Nach dem Bau durften wir bei der Mädchengruppe noch ein wenig Volkstänze mitmachen. Da aber nach diesen (anstrengenden :-) Tänzen jeder Hunger hatte, gabs wie immer um etwa 16.00 Uhr ein Zvieri. Nachher weihten wir unseren Bildstock mit ein paar Liedern ein. Dann war auch schon 17.00 Uhr und einige gingen nach Hause. Andere blieben noch um die Messe zu besuchen und die Leiter sind auch nach der Messe noch ein "bisschen" zusammengeblieben... ;-))

Alles in allem ein gelungener Nachmittag/Abend der sicher allen Spass gemacht hat! Übrigens steht der Bildstock weiterhin für alle zugänglich beim Eingang zum Pfarrbüro der kath. Kirch Utzenstorf. Schaut ihn an bevors zu spät ist...

Bericht von Claude Amstutz


© 2000 - 2016 by pjug.ch || concept & design 2002 by xpure.ch