« zurück


Reports ยป

Jahr 2002: Von graffiti.net zu schoenstatt.ch...


Vielleicht erinnerst du dich... Anfangs 2002 war diese Seite noch auf dem Server von Graffiti.net gelagert... Dies hast du wahrscheinlich nicht gesehen, hast aber sicher die langsame Datenübertragung zur Kenntnis genommen. Auch für uns Webmasters war die Arbeit seeehr mühsam, weil sich die Verbindung beim raufladen immer selbstständig getrennt hat und auch der Server viel überlastet war. Dieser Zustand hielt an bis im Frühling 2002... Damals habe ich auf dem Server schoenstatt.ch Speicherplatz bekommen und dazu noch eine FTP-Zugang (nicht mit der Partei "FDP" zu verwechseln... :-). Seither haben wir mit rauf- oder runterladen keine Probleme mehr. Der Server ist sehr schnell und auch immer verfügbar. Damit konnten wir die Seite auch ausbauen. Danke an schoenstatt.ch!!

Da Adrian im Moment mit der Realisierung von anderen Homepage-Projekten beschäftigt ist, habe ich das Aktualisieren der Seite fast vollständig übernommen. Dank einem sehr guten Freeware-Programm kann ich die php-Kenntnisse, die ich habe mit einfachen Mitteln in eine Homepage umsetzen. Dank dem Programm wird die Homepage nur noch über den php-Code aktualisiert. Dies vorallem wegen der viel kürzeren und schlankeren Darstellung des php-Codes. Nur die Bilder sind noch nicht ganz mein Gebiet. Aber keine Angst, bald sollten die ersten Fotos kommen... Damit auch einen Aufruf an Leute mit Digitalkamera: Bitte nehmt die Kamera mit und fotografiert ein bisschen unsere Anlässe, damit wir auch Fotos zu den Berichten online stellen können.

Vielen Dank an...
- Adrian für das super Design der Homepage
- den fleissigen Berichteschreibern *hust *hust :-)
- dem Webmaster von schoenstatt.ch für den FTP-Zugang und den Speicherplatz
- allen Besuchern dieser Seite
- allen konstruktiven Kritikern für ihre Anregungen und Vorschläge
- allen, die sonst irgendwie am Projekt pjug.ch beteiligt sind!!

Claude Amstutz

PS. Kommentare zur Seite bitte an info@pjug.ch senden! Auf jeder Seite findest du ganz unten (beim ©) bei "pjug.ch" einen Link zu unserer E-Mail-Adresse.


© 2000 - 2016 by pjug.ch || concept & design 2002 by xpure.ch