« zurück


Reports ยป

Sommerlager 2002 auf der Bettmeralp VS

Wie jedes Jahr fand das Sommerlager im Wallis statt. Wir waren im Lagerhaus Möriken auf der Bettmeralp im Wallis, wo wir eine schöne Woche zum Thema: "Schiff ahoi - Chrütz und quer dürs Läbesmeer" erleben durften. Das Wetter war ziemlich verregnet, und so stellten wir das Programm schon anfangs Woche um. Am Montag machten wir uns auf die Tageswanderung. Wir bemerkten bald, dass wir richtig entschieden hatten, denn den ganzen Tag schien die Sonne, zudem war es der einzige beständige Tag in dieser Woche. Es ging zur Riedfurka, Hohfluh und zum Blausee. Am See machten wir Mittagsrast und erlebten die erste Gruppenstunde. Wir genossen den Tag sehr.

Die ganze Woche führten wir ein Logbuch, in das wir die besonderen Ereignisse oder Gedanken, Gebete usw. einschrieben. Weitere Programmpunkte des Lagers waren: Kreativ-Nachmittag, Schiffsolympiade, Gottesdienst im Freien, Geländespiel, singen, basteln, tanzen und vieles mehr. Schliesslich erlebten wir trotz des regnerischen Wetters eine gemütliche und abwechslungsreiche Woche.

Bericht: Claudia Anliker




© 2000 - 2016 by pjug.ch || concept & design 2002 by xpure.ch